Millionen gewinnen in der Weihnachtslotterie 2023 – schnell noch ein Ticket sichern!

By | 13. Dezember 2023

Ein Studium ermöglicht eine Vielzahl interessanter Karriere- und Aufstiegschancen. Jedoch ist Studieren auch mit Kosten verbunden. Die meisten Studentenjobs bringen nur wenig ein. Wer Gewinne in Millionenhöhe abräumen möchte, sollte sich daher schnell noch ein Ticket für die Weihnachtslotterie 2023 sichern!

Millionen-Verlosung zwei Tage vor Heiligabend

Für Studentinnen und Studenten beginnt bald die vorlesungsfreie Zeit. In Spanien fiebert man im Dezember einem Mega-Lotterie-Ereignis entgegen. Bei der Sonderziehung der staatlichen Lotteriegesellschaft gibt es Tausende von Geldpreisen in unterschiedlicher Höhe zu gewinnen. Die überdurchschnittlich hohen Gewinnchancen und die limitierte Auflage der Glückslose tragen dazu bei, dass sich lange Warteschlangen vor den Lotto-Annahmestellen bilden. Auch in Deutschland, Österreich und den anderen EU-Ländern kann man El Gordo spielen. Da die Millionen-Verlosung in Spanien stattfindet, ist eine Beteiligung an der Lotterie aus dem Ausland ausschließlich online möglich. El Gordo in Deutschland spielen ist unkompliziert. Um an ein Glückslos zu gelangen, ist eine Registrierung bei einer Online-Lotto-Plattform wie Lottoland erforderlich. Sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, wird einfach das gewünschte Los ausgewählt. Das Besondere an der Weihnachtslotterie Spaniens ist das nutzerfreundliche Spielprinzip. Da ein ganzes El-Gordo-Los mit circa 250 Euro relativ teuer und für Studierende kaum erschwinglich ist, hat man ganze Lose in verschiedene Losanteile unterteilt, sodass auch Teillose zur Verfügung stehen. Günstige Losanteile, wie Zehntellose, Zwanzigstellose oder Hundertstellose werden ebenfalls von privaten Online-Lottoanbietern wie Lottoland angeboten. Obwohl Losanteile preiswert sind, bieten sie die gleichen Gewinnchancen wie ganze Lose. Im Fall eines Gewinns wird die gewonnene Summe gemäß dem gespielten Losanteil berechnet. Mit einem Zehntellos bekommt man ein Zehntel der ausgeschütteten Gewinnsumme. Beim ersten Preis, der mit mindestens vier Millionen Euro dotiert ist, sind das stolze 400.000 Euro.

El Gordo in Deutschland spielen

Im Zeitalter der Digitalisierung verlagern sich viele alltägliche Gewohnheiten ins Internet. El Gordo online spielen und an einer spanischen Lotterie teilnehmen ist kein außergewöhnlicher Vorgang mehr. Da im Internet jedoch einige Risiken lauern, sollte natürlich auf Sicherheit geachtet werden. Die Frage, ob Lottoland sicher ist, lässt sich einfach beantworten. Aus den Informationen auf der Website des Dienstleisters geht hervor, dass bei Lottoland mit europäischer Lizenz gearbeitet wird. Seriosität und Vertrauenswürdigkeit sind somit gewährleistet und auch auf die zuverlässige Auszahlung der Gewinne (im Gewinnfall) kann man sich verlassen. Ein Beispiel dafür sind die bereits von Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus Deutschland abgeräumten Gewinne in Millionenhöhe. So wurde ein Lottospieler aus der Universitätsstadt Münster mit einem bei Lottoland erworbenen Los mit einer Gewinnsumme von 1,25 Millionen Euro zwei Tage vor Heiligabend zum Millionär.

Hohe Gewinnchancen bei der größten Lotterie der Welt

Von soviel Glück können manche Studierende nur träumen. Das Studentenleben ist teuer und nur manchmal erhält man einen Studentenrabatt. Bei der Sonderziehung der staatlichen spanischen Lotterie am 22. Dezember 2023 werden Gewinne in Höhe von insgesamt 2,52 Milliarden Euro ausgeschüttet. Diese Summe entspricht circa 70 Prozent der Einsätze und ist verglichen mit dem deutschen Lotto, bei dem 50 Prozent der Spieleinsätze als Gewinne ausgeschüttet werden, ungewöhnlich hoch. Gemessen an der riesigen Gewinnsumme ist die spanische Weihnachtslotterie sogar die größte Lotterie der Welt. Außerdem ist sie eine der ältesten Lotto-Ziehungen, denn es gibt sie bereits seit mehr als 200 Jahren. Ursprünglich sollte die erste El Gordo Ziehung im Dezember 1812 nur dazu dienen, dringend benötigtes Kapital zur Finanzierung des Unabhängigkeitskampfs Spaniens zu generieren. Wegen des großen Interesses und der hohen Beteiligung entschied man, jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsfeiertagen eine Sonderauslosung zu veranstalten. An dieser Tradition hat sich bis ins 21. Jahrhundert kaum etwas geändert. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Ziehung des El Gordo 2023 vor großem Publikum im eleganten Opernhaus der Hauptstadt Madrid stattfinden wird.

Langgehegte Wünsche mit einem Lottogewinn erfüllen

Wie gehen Studentinnen und Studenten mit einem Lottogewinn um? Als Studierende plötzlich Millionär oder Millionärin zu werden, ist eine Ausnahmesituation. Es wäre eine Fehlentscheidung, das Studium einfach abzubrechen. Die bessere Option besteht darin, die Gewinnsumme zu investieren und sich langgehegte Wünsche zu erfüllen. Das können beispielsweise ein Auslandssemester an einer renommierten Universität, ein Auto oder die erste eigene Wohnung sein. Das Finale der El Gordo Weihnachtslotterie beginnt am 22. Dezember 2023 pünktlich um neun Uhr vormittags. Im Festsaal des historischen Teatro Real in Madrid werden die Glückszahlen gezogen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen traditionell Schülerinnen und Schüler des San-Ildefonso-Gymnasiums. Der Hauptpreis, El Gordo (Deutsch: Der Dicke, bezieht sich auf den „dicken“ Hauptgewinn) beträgt mindestens vier Millionen Euro, der zweite Preis rund 1,25 Millionen Euro und der dritte Preis ist mit 500.000 Euro dotiert. Des Weiteren werden Tausende Geldpreise in Höhe zwischen 1.000 und 20.000 Euro verlost. Wegen der zahlreichen Preise dauert die Ziehung, die im spanischen Fernsehen live übertragen wird, drei bis vier Stunden. Wer El Gordo online spielt, kann sich den Livestream der Fernsehanstalt RTVE anschauen. Lottospieler, die sich mit einem bei Lottoland erworbenen Los an der El-Gordo-Lotterie beteiligen, werden im Falle eines Gewinns vom Dienstleister umgehend schriftlich per E-Mail informiert.